Die Märchenreise

Die Märchenreise

ExerciseAndSportBewegung und Sport
CastlesFortressesMonasteriesSchlösser, Burgen & Kloster
FunAndActionSpass & Aktion
NatureAndEnvironmentNatur & Umgebung

Zuerst geht es hoch hinaus zur Ruine Stein. Denn einst thronte hoch über der Stadt das prunkvolle Schloss Stein. Heute erinnert eine Ruine volller märchenhafter Geschichten an die vergangenen Zeiten. Vor langer Zeit gab es auch im Teufelskeller eine Prinzessin die von bösen Geistern in einen Baum verwandelt wurde. Bei einer kleinen Wanderung lässt die das Naturreservat erkunden.

img_4kq_jgbgaeai
img_4kq_jgbgaeai

Programm

Haltestelle Baden, Lindeli

Ausgangspunkt der Reise ist Baden, Lindeli

Schloss Ruine Stein
CastlesFortressesMonasteries

Hoch oben über der Stadt thront die Ruine Stein. Einst war das Wahrzeichen eine prunkvolle Burg, in der die Grafen von Habsburg wohnten. Heute ist die Ruine ein beliebtes Ausflugsziel. Kein Wunder, denn die Aussicht von oben ist atemberaubend.

Mehr informationen 
Haltestelle Baden, Oberstadt
Teufelskeller
ExerciseAndSport
FunAndAction
NatureAndEnvironment

Ein sagenumwobener Wald

Das Gebiet um den Kreuzliberg ist seit 1989 ein Naturreservat und wird nicht mehr forstlich genutzt. Entstanden ist ein verwunschener Wald wie aus dem Märchen und ein Paradies für Pflanzen und Tiere. Also: Augen und Ohren auf, es gibt viel zu entdecken!

Mehr informationen 
Information
Der Ausflug ist ideal kombinierbar mit der Stadtführung Rite, Rite Rössli. Auf der kinderfreundlichen Führung geht's auf Spurensuche bei der Schlossruine Stein. Mehr Informationen und Buchung unter: deinbaden.ch/de/erleben/aktivitaeten/stadtfuehrungen/rite-rite-roessli#/
Haltestelle Dättwil AG, Täfere
Endpunkt der Reise ist Dättwil AG, Täfere

Details

Empfohlene Schulstufe

1. bis 6. Klasse

Möglicher Zeitraum

Ganzjährig

Zur Planung und zum Speichern der Schulreise ist ein Profil notwendig. Du kannst dich hier direkt und kostenlos registieren:

Zur Registrierung

Erstellt von Aargau Tourismus 

Ähnliche Schulreisen