Interaktive Zeitreise durch die Badener Geschichte

Interaktive Zeitreise durch die Badener Geschichte

HistoryAndCultureGeschichte und Kultur
MuseumsMuseen
FunAndActionSpass & Aktion
KulturMachtSchuleFinanzierungsunterstützung

Frank die Fledermaus begleitet Gross und Klein durchs Landvogteischloss und seine Schatzkisten laden zum Knobeln und Entdecken ein. Im modernen Anbau wartet die Ausstellung «Geschichte» mit Hands-on Stationen zur Industrie- und Bädergeschichte auf neugierige Museumsgäste. Danach könnt ihr Mia und Marlon auf dem Hörrundgang durchs Bäderquartier begleiten und ihr erfahrt, was es hiess Kind im Mittelalter von Baden zu sein.

img_px9-s28_mur_pku7ysx_xy8947y8sxu8_2k8uk2_rqtu3_bcianjga_dedij
img_px9-s28_mur_pku7ysx_xy8947y8sxu8_2k8uk2_rqtu3_bcianjga_dedij

Programm

Haltestelle Baden, Historisches Museum

Ausgangspunkt der Reise ist Baden, Historisches Museum

Historisches Museum Baden
HistoryAndCulture
Museums
KulturMachtSchule

Baden ist Ort des Austausches. Seit Jahrhunderten kommen Menschen aus aller Welt in die Stadt an der Limmat. Sie diskutieren, verhandeln – und baden.

Im Landvogteischloss wird die Geschichte Badens lebendig.

Mehr informationen 
Mia und Marlon Hörrundgang
HistoryAndCulture
FunAndAction

Zusammen haben Mia und Marlon schon viel erlebt, doch das Coolste war ihre Zeitreise in Baden: Sie sind tatsächlich durch die Zeit gereist! Nicht etwa mit einer Rakete oder einem Raumschiff, sondern mit einer alten... Nein, alles wollen wir noch nicht verraten. Aber Falls du neugierig bist und uns auf diesem Abenteuer begleiten möchtest: Komm doch einfach mit!

Mehr informationen 
Haltestelle Baden, Bahnhof Ost
Endpunkt der Reise ist Baden, Bahnhof Ost

Details

Empfohlene Schulstufe

3. bis 6. Klasse, Sekundarstufe I

Möglicher Zeitraum

Ganzjährig

Zur Planung und zum Speichern der Schulreise ist ein Profil notwendig. Du kannst dich hier direkt und kostenlos registieren:

Zur Registrierung

Finanzierungsunterstützung durch Impulskredit

Diese Schulreise enthält Kulturangebote. Aargauer Schulklassen können für diese bei «Kultur macht Schule» einen Impulskredit zur finanziellen Unterstützung beantragen.

Mehr zum Impulskredit 

Erstellt von Aargau Tourismus 

Ähnliche Schulreisen